kreativ-portal

Switch to desktop Register Login

Geldgeschenke basteln: Geldgeschenk für Schuhe zum Geburtstag mit Vorlage

Geld zum Schuhe kaufen verschenken mit Schablone

Step-by-Step Bastelanleitungen Geschenke

geschrieben von
Sowela

Schwierigkeit
einfach

VN:F [1.9.9_1125]

Zeitaufwand
ca. 30 Minuten

Kosten
günstig

Idee
vom Autor

Zum Geburtstag wünschte sich das Geburtstagskind ein Paar neue Schuhe, bzw. einen Beitrag dazu. Hier gibt es dazu eine Anleitung zum Geldgeschenke basteln und Geldscheine falten als Klappkarte in Schuhform, die dann wie ein echter Schuh mit Schleifenband zugebunden wird. Bevor das Geburtstagskind an den Inhalt vom Geldgeschenk kommt, muss erst der Schnürsenkel geöffnet werden, das sorgt dann beim Auspacken nochmal für etwas Spannung. Die Anleitung zum Geldgeschenk basteln kommt mit Bastelvorlagen zum Ausdrucken. Die Vorlage kann man einfach in der gewünschten Größe ausdrucken, ausschneiden und dann als Schablone verwenden.

Das brauchst Du

 
Werkzeug:

Step-by-Step Bastelanleitungen: Geldgeschenke basteln: Geldgeschenk für Schuhe zum Geburtstag mit Vorlage -- Das brauchst Du Schere
Lochzange oder Loch-Stanzer
Cutter (Teppichmesser)

 
Material:

Tonpapier in schwarz und der gewünschten
Schuhfarbe (hier rosa)
Schleifenband
Klebstoff


Dir fehlt noch etwas?

Mit einem Kauf bei Amazon über einen unserer unten stehenden Links unterstützt Du das kreativ-portal!
 

- ANZEIGE -



Und so geht's

  1. Step-by-Step Bastelanleitungen: Geldgeschenke basteln: Geldgeschenk für Schuhe zum Geburtstag mit Vorlage -- Schritt 1
    Schuh-Vorlage in der gewünschten Größe ausdrucken und ausschneiden. Das Original liegt in DIN A4 Format vor und kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.


  2. Step-by-Step Bastelanleitungen: Geldgeschenke basteln: Geldgeschenk für Schuhe zum Geburtstag mit Vorlage -- Schritt 2
    Mit Hilfe der Schablone die benötigten Teile ausschneiden. Die Sohle ist für innen und außen unterschiedlich groß. Durch das Zusammenklappen der Karte muss die Außenseite länger sein.
    Die Löcher habe ich mit einer Nietenzange gestanzt und dann mit der Nagelschere nachgeschnitten, da ich gerade keine Lochzange zur Hand hatte.


  3. Step-by-Step Bastelanleitungen: Geldgeschenke basteln: Geldgeschenk für Schuhe zum Geburtstag mit Vorlage -- Schritt 3
    Die Sohlen innen und außen auf die Schuhform kleben.


  4. Step-by-Step Bastelanleitungen: Geldgeschenke basteln: Geldgeschenk für Schuhe zum Geburtstag mit Vorlage -- Schritt 4
    In den Schaft des Schuhes mit einem Cutter je 2 Schlitze für das Geld schneiden. Geldscheine falten (ich falte es so, dass man den Wert/die Zahl noch sehen kann) und einstecken.


  5. Step-by-Step Bastelanleitungen: Geldgeschenke basteln: Geldgeschenk für Schuhe zum Geburtstag mit Vorlage -- Schritt 5
    Schleifenband einfädeln und den Schuh damit so zubinden, dass man noch in die Karte hinein gucken kann. Und schon ist das Geldgeschenk für den Schuhkauf fertig.


  6. - ANZEIGE -

  • Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern Schrift vergrößern
  • Drucken
  • eMail
Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
160218082509000077

© kreativ-portal.de | Alle Rechte vorbehalten.

Top Desktop version