kreativ-portal

Switch to desktop Register Login

Kostüm und Schminken für Eisprinzessin Verkleidung selber machen

Faschingskostüm für kleine Mädchen selber machen

Bastelideen/Kurz Anleitung Verkleidung

geschrieben von
Sowela

Schwierigkeit
einfach

VN:F [1.9.9_1125]

Zeitaufwand
ca. 30 Minuten

Kosten
so gut wie nichts

Idee
vom Autor

Kleine Mädchen möchten sich ja oft gerne als Prinzessin zum Fasching oder Karneval verkleiden. Als wir mal auf die Schnelle ein Kostüm für eine Eisprinzessin Verkleidung brauchten, haben wir uns mit einer Spielzeugkrone, Facepainting, einigen blauen Seidentüchern und einem selbst gebastelten Zepter beholfen. Das Kostüm war schnell zusammengestellt und alles, was wir dafür benötigten, hatten wir im Haus.

Das brauchst Du

 
Werkzeug:

Pinsel und Schwämme zum Schminken

 
Material:

Kinder Spielzeugkrone
Theaterschminke in weiß und blau
Tücher in Blau und Weiß
Styroporkugel, Holzstab, blaues Geschenkband und goldene Farbe für das Zepter
weiße Bluse oder Pullover/T-Shirt


Dir fehlt noch etwas?

Mit einem Kauf bei Amazon über einen unserer unten stehenden Links unterstützt Du das kreativ-portal!
 

- ANZEIGE -



Und so geht's

Für die Verkleidung zur Eisprinzessin haben wir blau gemusterte Seidentücher zu einem langen Rock gebunden. Als Oberteil dient einfach ein weißes Langarm-Shirt und ein Umhang aus einer Seidengardine.

Für das Facepainting haben wir auf die Stirn Eiszapfen in Blau und Weiß gemalt. Dazu erst mit einem Schwamm grobe weiße Streifen aufmalen und diese dann in Blau fein überstreichen. Um die Augen herum eine geschwungene Linie und Punkte. Auch hier wieder erst die grobe weiße Linie, dann mit Blau feine Striche übermalen. Ebenso bei den Schneeflocken auf den Wangen und den Zapfen am Kinn (diese sind auf dem Foto leider schon etwas verwischt).

Für das Zepter haben wir eine Styroporkugel golden angemalt und diese dann auf einen Holzstab gesteckt. Anschließend haben wir den Stab mit blauem Schleifenband umwickelt.

Jetzt nur noch das Krönchen aufsetzen und fertig ist das Kostüm für die Verkleidung zur Eisprinzessin und die Fasching Feier kann beginnen.

- ANZEIGE -

  • Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern Schrift vergrößern
  • Drucken
  • eMail
Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
160119112036000077

© kreativ-portal.de | Alle Rechte vorbehalten.

Top Desktop version