kreativ-portal

Switch to desktop Register Login

Leporello selber machen als Fotoalbum

Das besondere Fotoalbum

Bastelideen/Kurz Anleitung Geschenke

geschrieben von
Hira

Schwierigkeit
mittel

VN:F [1.9.9_1125]

Zeitaufwand
ca. halben Tag

Kosten
erschwinglich

Idee
Sonstiges
Ich habe ein Leporello von einer Freundin geschenkt bekommen

Ein Leporello selber machen ist eine fantastische Möglichkeit, Fotos, Bilder und Texte effektvoll in einem besonderen Fotoalbum zu präsentieren. Hier habe ich ein Leporello für mein Enkelkind als Erinnerungs-Büchlein gebastelt. Ein Leporello selber machen erscheint auf den ersten Blick kompliziert. Wenn man sich genau an die Anleitung hält, ist ein Leporello selber machen aber ganz einfach.

Das brauchst Du

 
Werkzeug:

Schere
Federmesser
Schneidunterlage

 
Material:

für das Innenleben:
- 2 weiße Bögen Tonpapier (Hintergrundfarbe)
- 1 farbiger Bogen Tonpapier (Vordergrundfarbe)
für den Deckel:
- feste Pappe
- dünner Schaumstoff zum Polstern
- Tapete (fester Stoff, oder Papier) als Überzug
- Geschenkband (oder Kordel)


Dir fehlt noch etwas?

Mit einem Kauf bei Amazon über einen unserer unten stehenden Links unterstützt Du das kreativ-portal!
 

- ANZEIGE -



Und so geht's

Mein beschriebenes Leporello habe ich als Fotoalbum für meine Enkeltochter gestaltet. Die Anleitung Leporello selber machen steht als PDF-Datei Leporello selber machen zum Download bereit.

- ANZEIGE -

  • Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern Schrift vergrößern
  • Drucken
  • eMail
Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(163 Stimmen)
Mehr in dieser Kategorie: « Memory-Brett Schatzkästchen »
140416191753000076

© kreativ-portal.de | Alle Rechte vorbehalten.

Top Desktop version