kreativ-portal

Switch to desktop Register Login

Tannenbaum aus Fröbelsternen

Fröbelstern Anleitung

Step-by-Step Bastelanleitungen Weihnachten

geschrieben von
hira

Schwierigkeit
einfach

VN:F [1.9.9_1125]

Zeitaufwand
ca. 10 Minuten

Kosten
günstig

Idee
Sonstiges
den Sternenbaum habe ich in einem Weihnachtsmuseum gesehen

Noch eine Fröbelstern Anleitung: So einen Tannenbaum aus Fröbelsternen habe ich in einem Weihnachtsmuseum gesehen und war begeistert.

Das brauchst Du

 
Werkzeug:

Step-by-Step Bastelanleitungen: Tannenbaum aus Fröbelsternen -- Das brauchst Du

 
Material:

4 bis 5 Fröbelsterne in verschiedenen Größen.
Für meinen Tannenbaum habe ich 0,5 cm, 1 cm, 1,5 cm, 2 cm und 2,5 cm breite Streifen geschnitten.

eine Holzperle
Nadel und Faden, ich habe sehr dünnen Draht genommen.


Dir fehlt noch etwas?

Mit einem Kauf bei Amazon über einen unserer unten stehenden Links unterstützt Du das kreativ-portal!
 

- ANZEIGE -



Und so geht's

  1. Step-by-Step Bastelanleitungen: Tannenbaum aus Fröbelsternen -- Schritt 1
    Den Faden oder Draht mit einer Holzperle sichern und mit der Nadel durch die Mitte der Fröbelsterne stechen. zuerst den größten Stern, dann kleiner werden.
    Den kleinsten Stern habe ich senkrecht als Spitze aufgefädelt. Den Draht oder Faden oben zu einer Schlaufe binden.


  2. Step-by-Step Bastelanleitungen: Tannenbaum aus Fröbelsternen -- Schritt 2
    Man kann die einzelnen Sterne auch afeinander kleben.
    Mir gefällt das Aufziehen besser.


  3. - ANZEIGE -

  • Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern Schrift vergrößern
  • Drucken
  • eMail
Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(17 Stimmen)
141120231313000076

© kreativ-portal.de | Alle Rechte vorbehalten.

Top Desktop version