kreativ-portal

Switch to desktop Register Login

Werbebanner nicht mehr gültig

Sorry...

die geklickte Werbeplattform ist leider nicht mehr verfügbar!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 09. Oktober 2015 14:31

Zugriffe: 4137

Wir über uns

„Was machen wir bloß mit unserer Mutter, wenn sie demnächst in Rente geht?“

Als ich in Rente ging, das ist schon einige Zeit her, mögen sich meine Kinder diese Frage gestellt haben. Aber ich hatte gar keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Erst einmal habe ich mich in unserem Kindergarten engagiert, bis hin zur Kuratoriumsvorsitzenden und Planer, Bauleiter und Geld-Besorger für einen großen Erweiterungsbau.

Parallel dazu habe ich mich als Tagesmutter betätigt, das kam einem Fulltimejob gleich.

Dann bin ich mal wieder, hoffentlich endgültig, in Rente gegangen.

Vielleicht war dies das Startsignal für meine Tochter, über die oben genannte Frage ernsthaft nachzudenken. Sie erzählte mir  bald von ihrer Idee, eine Internetseite für kreative Leute aufzubauen, an der ich aktiv mitarbeiten sollte. So ein Gedanke braucht natürlich einige Zeit, bis er sich im Kopf festsetzt, Formen annimmt, die sich dauernd wieder ändern, wächst und zu einem konkreten Plan wird. Und dann kam die Umsetzung!

Eine Menge Arbeit, viele Momente mit rauchenden Köpfen und einem sich nach und nach gestaltendem Konzept und realen Plänen.

Nun ist unsere Seite online! Aber noch lange nicht fertig. Beate (Sowela) ist für alles Technische zuständig und bastelt auch selbst, ich (Hira) bin meist für die kreativen Inhalte zuständig.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 21. November 2015 18:39

Zugriffe: 3521

Mach mit!

So kannst Du mitmachen!

  • Schreibe eine kreative Anleitung.
  • Gib uns kreatives Feedback.
  • Schick uns eine Buchbesprechung für ein kreatives Buch.
  • Du hast selbst eine Idee?

 

Wie Du das machen kannst?

  • Melde Dich an als kreativ-portal Mitglied.
    Fülle dazu das Anmeldeformular aus und schicke es ab. Nach kurzer Überprüfung wird Dein Account freigeschaltet und Du kann selbst Anleitungen verfassen.
  • Schicke uns Deine Anleitungen über unser Online-Formular.
    Deine Anleitung wird kurz geprüft und technisch angepasst und anschließend auf der Startseite unter "Neueste Anleitungen" als erste veröffentlicht. Sobald dies geschehen ist, erhälst Du von uns eine Nachricht per Email.


Was kommt noch?

Wir stehen noch ganz am Anfang und haben noch viel vor!

Da wir das kreativ-portal in unserer Freizeit gestalten, werden wir unsere und Eure (wir freuen uns über Anregungen...) Wünsche nach und nach realisieren:

  • Rubrik Buchrezensionen für kreative Bastel-Bücher
  • Prämierung der besten Anleitungen (durch Mitglieder ausgewählt) mit Sachpreisen
  • Funktion zum nachträglichen Ändern fertiger Anleitungen
  • Mehrteilige Anleitungen
  • Diskussionsforum
  • Bastel- und Handwerks-Begriffserklärungen (Glossar)
  • Social Media (Facebook, Twitter & Co)
  • Video-Anleitungen
  • laufend neue Rubriken hinzufügen
  • und, und, und...

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. April 2014 17:49

Zugriffe: 2758

© kreativ-portal.de | Alle Rechte vorbehalten.

Top Desktop version